Kinderturnen >
• Aerobic >



ÜL Gina Fritsch
ÜL Jennifer Henn

Helferinnen:
Sarah Glaremin
Anna Sebastian

Aushilfen:
Anja Sänger-Urbanek
Christine Schaeffer


16.11.2018
Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass das Kinderturnen ab dem
15.11.2018 wieder unter neuer Leitung startet. Die Erzieherinnen und Übungsleiterinnen mit langjähriger Erfahrung Gina Fritsch und Jennifer Henn werden gemeinsam mit einem Team von den Helferinnen Sarah Glaremin (Mutter und Erzieherin) sowie Anna Sebastian (Mutter) abwechselnd Donnerstags für Ihr Kind da sein. Zudem haben wir noch zwei Springerinnen: Anja Sänger-Urbanek (Mutter und Tagesmutter) sowie  Christine Schaeffer (KiTa Leitung) Um den Neustart ein bisschen zu feiern und uns, wenn sie möchten, bei einer Tasse Kaffee/Tee kennen zu lernen, möchten wir Sie gerne einladen am Donnerstag den 15.11.18 in die Turnhalle der Grundschule Großmaischeid zu kommen. Gerne auch zum schnuppern.
Da das Kinderturnen im letzten Jahr oft ausgefallen ist und viele Eltern unzufrieden waren, stand für uns fest, so kann es nicht weiter gehen. Das Turnen ist für die Kinder nicht nur ein riesen Spaß, sondern auch sehr wichtig. Es fördert die Koordination, Konzentration, Ausdauer, Geschicklichkeit, Wahrnehmung, Reaktion, Entspannung und das Gleichgewicht. Einer der wichtigsten Sätze des Lernens und unser Motto ist: "Hilf mir es  selbst zu tun" von Maria Montessori.
Schon seit Jahren findet auch eine gute Zusammenarbeit zwischen der Grundschule Großmaischeid und dem SV Maischeid statt. Die Grundschule baut morgens einen immer wechselnden Parcours auf und die Übungsleiter bauen (gerne mit Unterstützung durch  Eltern) nach dem Kinderturnen wieder ab.
Die Turngruppen und Zeiten gestalten wir wie folgt:

2 - 3,5 jährige von 16:00 - 16:35 Uhr
3,5 - 6 jährige von 16:35 - 17:10 Uhr
Ab 1. Klasse von 17:10 - 17:45 Uhr
Wir freuen uns auf Euch
Euer Kinderturnteam


Turnhalle
Bilder aus der Turnhalle mit Übungsgeräten! (für weitere Bilder in das Bild klicken!)

09.07.2018
Änderung der Zeiten:
In der Turnhalle Großmaischeid findet jeden Donnerstag das Kinderturnen statt
Nach den Sommerferien (09.08.18) haben wir geänderte Kinderturnzeiten, und unser Team hat sich etwas verändert. Ab dann werden für euch:
Anja Sänger- Urbanek & Manuel Frank als Trainer zur Verfügung stehen und das in der gesamten Zeit.
Die Zeiten sind dann;
16:00 - 16:45 Uhr Kinder von 2-5 Jahren
16:45 - 18:00 ( inkl. aufräumen) Uhr Kinder ab 6 Jahren.
Die Trainer freuen sich auf euch und eure Kinder und wünschen noch schöne Restferien. Euer SV Maischeid 1923 e.V. 

18.04.2018
Änderung der Zeiten:
In der Turnhalle Großmaischeid findet jeden Donnerstag das Kinderturnen statt

Leider müssen wir Ihnen mitteilen das eine kurzfristige Änderung der Zeiten vorgenommen wurde.
Aufgrund von internen Änderungen sowie dem neuen Zuwachs an Kindern wurden die Gruppen zu groß. Um nun wieder eine überschaubare Atmosphäre entstehen zu lassen haben wir die Gruppen neu strukturiert.

Wir bitten hierbei um Ihr Verständnis.

Übungszeiten: Donnerstags (nicht in den Schulferien)
16:00 – 16:45 Uhr
von 2-4 Jahren
16.45 – 17:30 Uhr
von 4-6 Jahren
17:30 – 18:30 Uhr
ab 7 Jahren +
16:00 – 16:45 Uhr
von 2-4 Jahren
16.45 – 17:30 Uhr
von 4-6 Jahren
17:30 – 18:30 Uhr
ab 7 Jahren +

Bei Fragen können sie sich gerne weiterhin an uns wenden

Mit freundlichen Grüßen Ihr SV-Maischeid
& Eure Trainer Antonia und Manuel


03.03.2018
Eltern-Kind-Turnen im SV Maischeid 1923 e.V.
An alle Eltern, deren Kinder 1-3 Jahre alt sind!  Wir bieten donnerstags von 
15:00-15:45 Uhr Eltern-Kind-Turnen an.
Hier wird den Kleinsten die Möglichkeit gegeben sich unter Gleichaltrigen nach Lust und Laune zu bewegen, ganz nach dem Motto Spiel, Spaß und Musik.
Wir bieten jede Woche einen anderen Parcours, spannende Spiele.
Das Kinderturnen findet in der Sporthalle der Hermann-Gmeiner-Grundschule Großmaischeid in der Stebacherstraße statt. 
Kostenloses Probetraining ist jederzeit möglich. 
Weitere Informationen unter www.sv-maischeid.de oder unter der E-Mail Adresse:
sv-maischeid@t-online.de
Wir würden uns über rege Beteiligung freuen!

Bestellformular T-Shirt Kinderturnen: download

Kinderturnen in der Turnhalle der Grundschule Großmaischeid.
Die Spielgeräte werden von der Grundschule auf und vom Kinderturnen wieder abgebaut , wofür wir als Verein sehr dankbar sind.

Neue Übungszeiten siehe oben! Donnerstags (nicht in den Schulferien)

K
ostenlose Probestunde jederzeit möglich
auf euch freuen sich Anja, Antonia und Manuel
Kontaktadresse bzw. bei Rückfragen, E-Mail sv-maischeid@t-online.de

Hallo liebe Eltern, wir freuen uns sehr euch unseren neuen Übungsleiter
Manuel Frank vorstellen zu dürfen. Wir sind jetzt zu Dritt, Manuel wird sowohl beim Kinderturnen, wie auch beim Eltern-Kind-Turnen eingesetzt.
Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit!!

21.12.2017
Nikoläuse für die Turnkinder des SV Maischeid.


Zur großen Freude aller, übergaben die Trainer allen anwesenden Kindern des Kinderturnens die vom EDEKA Markt in Großmaischeid gespendeten Nikoläuse.
Wir als Verein sind Dankbar für diese großartige Spende und möchten uns bei allen Eltern, Kindern und auch unserem tollen Trainerteam für das sehr erfolgreiche Jahr 2017 bedanken. Der SV Maischeid betreibt die Abteilung Kinderturnen bereits seit mehr als 10 Jahren und im Moment betreuen die 3 Trainer mehr als 60 Kinder Donnerstags in drei Gruppen, im Alter von 1 - 14 Jahren.
Wir haben noch Platz, wer also Lust hat kann Donnerstags zum kostenlosen Probetraining vorbei kommen. Weitere Infos auf unserer Homepage oder auf unserer Facebook Seite, Kinderturnen.
Wir freuen uns auf euch.